>
>
>
Wer gewinnt den deutschen Tischtennis-Pokal?

Pokal

Wer gewinnt den deutschen Tischtennis-Pokal?

Wer gewinnt den deutschen Tischtennis-Pokal?

Dyn zeigt das Liebherr Pokal-Final Four, die erste Titelentscheidung des Jahres 2026, live. Am 4. Januar kämpfen vier Top-Teams in der ratiopharm arena um den Tischtennis-Pokal. Das Dyn-On-Air-Team ist mit Anett Sattler, Dennis Heinemann, Richard Prause und Jakob Vogel in Topbesetzung dabei.

Am 4. Januar 2026 steigt das Liebherr Pokal-Final Four in der ausverkauften ratiopharm arena in Ulm/Neu-Ulm. Zum nun elften Mal in Folge kämpfen dort die vier besten Teams der Pokal-Saison um die begehrte Trophäe. Dieses Jahr erwartet Tischtennis-Fans ein echtes Highlight: Live vor Ort und am Bildschirm bei Dyn können sie packende Begegnungen und Tischtennis auf höchstem Niveau erleben. Unter den letzten vier Teams sind der 1. FC Saarbrücken TT, TTF Liebherr Ochsenhausen, TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell und TTC OE Clarity-Telefonie Systeme Bad Homburg.

Dyn-Moderatorin Anett Sattler begleitet die Fans durch den Finaltag. Unterstützt wird sie von Dyn-Kommentator Dennis Heinemann und Jakob Vogel. Als Experte ist der ehemalige Tischtennis-Profi und aktuelle DTTB-Sportdirektor Richard Prause am Mikrofon.

Marcel Wontorra, COO Dyn Media: Die TTBL begeistert in diesem Jahr viele neue Fans. Mit dem Liebherr Pokal-Final Four steht nicht nur die erste Titelentscheidung des Jahres an, sondern ein echtes Highlight für alle Tischtennis-Fans. Wir freuen uns, dieses Event live und auf Abruf bei Dyn zu präsentieren.

Beide Halbfinalspiele werden parallel an zwei Tischen ausgetragen. An einem tritt der 1. FC Saarbrücken TT gegen Pokal-Titelverteidiger TTF Liebherr Ochsenhausen an und am anderen Tisch der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell gegen den TTC OE Clarity-Telefonie Systeme Bad Homburg. Der 1. FC Saarbrücken TT geht als Topfavorit ins Liebherr Pokal-Final Four. Mit Olympiasieger Fan Zhendong und Stars wie Patrick Franziska und Darko Jorgic verfügt der Klub über ein Weltklasse-Aufgebot. In den vergangenen fünf Jahren erreichte Saarbrücken viermal das Final Four, holte 2022 den Titel und musste sich zuletzt Ochsenhausen geschlagen geben – diesmal soll die Revanche gelingen. Die TTF setzen auf Doppel-Weltmeister Shunsuke Togami, der mit seinen aktuellen Erfolgen in der TTBL den fünffachen Pokalsieger auf einen erneuten Triumph hoffen lässt.

Das Pokal-Final Four bei Dyn im Überblick

Halbfinals, 11 Uhr, Sendebeginn 10:25 Uhr
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell – TTC OE Clarity-Telefonie Systeme Bad Homburg
TTF Liebherr Ochsenhausen – 1. FC Saarbrücken TT

Finale, im Anschluss
Sieger Halbfinale 1 – Sieger Halbfinale 2

Quelle: Dyn Pressemitteilung

TTBL Redaktion
|
31.12.2025

Weitere News