>
>
>
Grünwettersbach und Krämer trennen sich, Walther übernimmt vorerst

Bundesliga

Grünwettersbach und Krämer trennen sich, Walther übernimmt vorerst

Grünwettersbach und Krämer trennen sich, Walther übernimmt vorerst

Nach dem Einzug in das Achtelfinale der Champions League kommt es beim ASC Grünwettersbach zu einer personellen Veränderung. Achim Krämer beendet seine Trainertätigkeit, Ricardo Walther übernimmt vorerst als Spielertrainer.

Erst am Sonntag hatte der ASC Grünwettersbach den Gruppensieg in Stage 1 der Champions League geschafft und sich damit erstmals für das Achtelfinale qualifiziert. Zwei Tage später überraschte der Klub aus Karlsruhe mit der Entscheidung auf der Trainerposition. Wie Grünwettersbach am Dienstagabend bekannt gab, ist Achim Krämer nicht länger Trainer des Vereins.

„Die Aufgabe, ein TTBL-Team nebenberuflich zu trainieren und gleichzeitig eng bei der Mannschaft zu sein, ist eine große Herausforderung. Gemeinsam sind wir daher zu dem Entschluss gekommen, neue Wege einzuschlagen“, erklärte ASC-Manager Martin Werner. „Achim hat unseren Verein in den vergangenen elf Jahren in verschiedenen Funktionen begleitet und geprägt. Dafür sind wir ihm sehr dankbar und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute.“

Grünwettersbach am Samstag zu Gast in Bad Homburg

Als Interimslösung übernimmt Ricardo Walther die Rolle des Spielertrainers. Der 33-Jährige wird die Mannschaft gemeinsam mit Jannis Nonnenmann betreuen, der weiterhin für die tägliche Arbeit im Leistungszentrum verantwortlich bleibt. „Wir lassen uns nun bewusst Zeit, um in Ruhe über die künftige Ausrichtung auf der Trainerposition zu entscheiden“, erklärte Werner.

Das Debüt von Walther als Spielertrainer steht am kommenden Samstag (14 Uhr/live bei Dyn) im Rahmen des 2. Spieltags der Tischtennis Bundesliga (TTBL) beim TTC OE Bad Homburg an. Den Saisonauftakt hatte der ASC mit 1:3 beim Post SV Mühlhausen verloren.

Beitragsbild oben: Achim Krämer (links) im Gespräch mit Tiago Apolonia (Foto: Hansruedi Lüthi)

TTBL Redaktion
|
03.09.2025

Weitere News