Pokal

Achtelfinale komplett: Spannung pur im Deutschen Tischtennis-Pokal
Im Achtelfinale des Deutschen Tischtennis-Pokals warten packende Duelle auf alle Fans: Titelverteidiger TTF Liebherr Ochsenhausen trifft auf SV Werder Bremen, während Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf gegen TSV Bad Königshofen antritt. Weitere Highlights wie 1. FC Saarbrücken TT gegen Borussia Dortmund versprechen Spannung pur.
Die Saison 2025/26 der Tischtennis Bundesliga (TTBL) steht in den Startlöchern und die Tischtennis-Stars sind ab dem 1. Spieltag am 27. August 2025 wieder in den Hallen in ganz Deutschland zu sehen. Neben der neuen Spielzeit in der TTBL wirft auch der Deutsche Tischtennis-Pokal bereits seine Schatten voraus. In den Pokal-Achtelfinals möchten die 16 Teams den ersten Schritt in Richtung des Liebherr Pokal-Final Four machen, in dem im Januar 2026 die erste Titelentscheidung der Saison fällt.
Zahlreiche spannende Matches sind im Achtelfinale des Deutschen Tischtennis-Pokals zu erwarten. Etwa für den Titelverteidiger: Die TTF Liebherr Ochsenhausen bekommen es am Sonntag, 21.09.2025 (13 Uhr) mit dem SV Werder Bremen zu tun und möchten gegen die Hanseaten um Mattias Falck den ersten Schritt in Richtung des Final Four machen. Im vergangenen Januar hatten sich die Schwaben im Liebherr Pokal-Final Four durchgesetzt und zum fünften Mal in der Vereinsgeschichte den Deutschen Tischtennis-Pokal gesichert. Auch auf Borussia Düsseldorf wartet eine harte Nuss: Der Rekordpokalsieger, der sich mit Kanak Jha und Li Yongyin verstärkt hat, bekommt es auswärts mit dem TSV Bad Königshofen zu tun (20.09., 16 Uhr). Die Unterfranken müssen zwar den Abschied von Jin Ueda verkraften, haben aber mit Andre Bertelsmeier und Daniel Habesohn ein großes Talent und einen Routinier hinzugewonnen.
Weitere Duelle zwischen Teams aus der TTBL steigen zwischen dem 1. FC Saarbrücken TT und Borussia Dortmund (19.09., 19 Uhr), zwischen dem TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell und dem ASC Grünwettersbach (19.09.,19.30 Uhr) sowie zwischen dem Post SV Mühlhausen und dem TTC Schwalbe Bergneustadt (21.09., 15 Uhr). Auf Highlight-Spiele dürfen sich die zwei Sieger der Vorrunden-Gruppen 1. FC Saarbrücken TT II und TTC indeland Jülich freuen, die auf den TTC OE Clarity Telefonie-Systeme Bad Homburg beziehungsweise den TTC Zugbrücke Grenzau treffen. Zudem kommt es zum Duell der weiteren Vorrunden-Gruppensieger 1. FSV Mainz 05 und SV Union Velbert, sodass mindestens ein Team aus der zweiten Bundesliga im Viertelfinale stehen wird und dann nur noch einen Schritt vom Einzug in das Final Four entfernt ist. Die genaue Terminierung der Achtelfinal-Partien mit Zweitligisten wird in Kürze bekanntgegeben.
Die Titelentscheidung im Deutschen Tischtennis-Pokal fällt im Liebherr Pokal-Final Four im Januar 2026, das wie gewohnt mit zwei Halbfinals und einem Finale an einem Tag ausgetragen wird.
Alle Spiele der Tischtennis Bundesliga und des Deutschen Tischtennis-Pokals (Spiele mit TTBL-Vereinen als Heimverein) werden auch in der Saison 2025/26 live und exklusiv bei Dyn übertragen. Eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung und vielfältiger Content auf Social Media ergänzen das Angebot für alle Tischtennis-Fans.
Das Pokal-Achtelfinale in der Übersicht
Freitag, 12.09. 19.30 Uhr
1. FC Saarbrücken TT II – TTC OE Clarity Telefonie-Systeme Bad Homburg
Freitag, 19.09. 19.00 Uhr
1. FC Saarbrücken TT – Borussia Dortmund
Freitag, 19.09. 19.30 Uhr
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell – ASC Grünwettersbach
Samstag, 20.09. 16.00 Uhr
TSV Bad Königshofen – Borussia Düsseldorf
Sonntag, 21.09. 13.00 Uhr
TTF Liebherr Ochsenhausen – SV Werder Bremen
Sonntag, 21.09. 15.00 Uhr
Post SV Mühlhausen – TTC Schwalbe Bergneustadt
Terminierung erfolgt in Kürze:
1. FSV Mainz 05 – SV Union Velbert
TTC indeland Jülich – TTC Zugbrücke Grenzau