Bundesliga

Liebherr TTBL-Finale: Timo Bolls letzter großer Auftritt steigt in der Süwag Energie ARENA
Der große Showdown in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) steht bevor: Am 15. Juni treffen Borussia Düsseldorf und die TTF Liebherr Ochsenhausen im Liebherr TTBL-Finale aufeinander – und die Tischtennis-Welt blickt gespannt nach Frankfurt. Denn mit Timo Boll verabschiedet sich in der Süwag Energie ARENA eine Ikone des Sports von der großen Bühne.
Für die Sportregion Frankfurt und die gesamte Tischtennis-Welt wird der 15. Juni ein ganz besonderer Tag. Nicht nur, weil das Liebherr TTBL-Finale erneut in der Rhein-Main-Metropole steigt, sondern auch wegen Timo Boll: Der Tischtennis-Superstar bestreitet sein allerletztes Profi-Match – quasi vor der Haustür, denn Boll lebt im nahe gelegenen Höchst im Odenwald. Bereits zum elften Mal wird das große Endspiel der TTBL in Frankfurt ausgetragen, die Süwag Energie ARENA wird damit zur emotionalen Abschiedsbühne einer der größten deutschen Sportkarrieren.
„Mit der Stadt Frankfurt und der Süwag Energie ARENA unterhalten wir eine enge Partnerschaft und freuen uns sehr, auch in diesem Jahr zu Gast sein zu dürfen“, sagt Nico Stehle, Geschäftsführer der Tischtennis Bundesliga GmbH. „Frankfurt ist für uns ein ganz besonderer Standort – sowohl historisch als auch organisatorisch. Mit dem Deutschen Tischtennis-Bund hat der Sport hier ein wichtiges Zuhause. Hinzu kommen engagierte Partner und ein begeisterungsfähiges Publikum, das regelmäßig für eine großartige Atmosphäre sorgt.“
Liebherr TTBL-Finale: Wer dabei sein will, sollte sich beeilen
Die Multifunktionsarena im Stadtteil Höchst, Heimat der Skyliners Frankfurt und regelmäßig Schauplatz hochkarätiger Sportevents, wird am Finaltag zur Bühne für Bolls Abschiedsvorstellung. Der 43-jährige Ausnahmeathlet bestreitet im Dress von Borussia Düsseldorf das letzte Spiel seiner einzigartigen Karriere und kämpft dabei um seinen 15. Meistertitel. Die TTF Liebherr Ochsenhausen, angeführt vom brasilianischen Weltklassespieler Hugo Calderano, fordern den Titelverteidiger heraus und wollen nach dem Pokalsieg im Januar das Double und die fünfte Meisterschaft der Vereinsgeschichte perfekt machen.
Mit rund 3.000 Zuschauerinnen und Zuschauern war der Andrang bereits im vergangenen Jahr groß. In diesem Jahr setzen die Fans nun noch eins drauf: Die Nachfrage nach Tickets ist riesig, der Andrang auf die Plätze hat bereits zur Aufstockung der Kapazitäten geführt. Wer live dabei sein möchte, wenn sich die Tischtennis-Elite ein letztes Mal vor Timo Boll verneigt, sollte sich also beeilen. Tickets gibt es ab 14 Euro im TTBL-Ticketshop. Für Gruppen ab zehn Personen bietet sich das beliebte Gruppenticket an – bereits ab 9 Euro pro Person.
Frankfurt und die Tischtennis-Welt freuen sich auf ein Liebherr TTBL-Finale der Superlative – mit einem würdigen Rahmen, einer traditionsreichen Arena und einem Moment für die Ewigkeit.
Das Liebherr TTBL-Finale am 15. Juni 2025 in der Übersicht:
Finale, ab 13 Uhr
TTF Liebherr Ochsenhausen – Borussia Düsseldorf
Tickets für das Liebherr TTBL-Finale sind im Ticketshop, telefonisch unter 0761 888499 99 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Für alle Ticketkäufer bieten wir Sonderkonditionen im offiziellen Teamhotel, dem b´mine Frankfurt Airport. Im Zeitraum vom 12. bis 17.06.2025 erhalten alle Fans einen Sonderpreis auf die tagesaktuellen Preise aller Zimmerkategorien. Die Buchung erfolgt direkt unter folgendem Link.