>
>
>
Liebherr TTBL-Finale: 40 Tage bis zum Showdown um die Meisterschaft & Timo Bolls letztem Aufschlag – Tickets heiß begehrt!

Bundesliga

Liebherr TTBL-Finale: 40 Tage bis zum Showdown um die Meisterschaft & Timo Bolls letztem Aufschlag – Tickets heiß begehrt!

Liebherr TTBL-Finale: 40 Tage bis zum Showdown um die Meisterschaft & Timo Bolls letztem Aufschlag – Tickets heiß begehrt!

Der große Showdown in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) rückt immer näher: Am 15. Juni kämpfen Borussia Düsseldorf und die TTF Liebherr Ochsenhausen im Liebherr TTBL-Finale um die Deutsche Meisterschaft. Timo Bolls letzter Auftritt lässt die Ticketnachfrage explodieren – die Plätze sind heiß begehrt!

Timo Boll ist bereit für das alles entscheidende Duell: Am 15. Juni wird der Tischtennis-Superstar von Borussia Düsseldorf das letzte Match seiner Karriere bestreiten und ein letztes Mal nach einem Titel greifen. Im Liebherr TTBL-Finale in der Süwag Energie ARENA in Frankfurt tritt Düsseldorf ab 13 Uhr gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen an. Allen Fans bietet sich damit die Gelegenheit, Boll ein letztes Mal live zu erleben und beim großen Abschied dabei zu sein.

Und Timo Bolls letzter Auftritt beim Liebherr TTBL-Finale 2025 lässt die Ticketnachfrage explodieren – die Plätze sind heiß begehrt! Die ausrichtende Tischtennis Bundesliga GmbH hat darauf reagiert und die Zuschauerkapazität diese Woche aufgestockt. Es gilt aber auch weiterhin: schnell zugreifen, bevor auch die zusätzlichen Plätze weg sind.

Tickets sind ab bereits 14 Euro im TTBL-Ticketshop erhältlich. Für Gruppen ab zehn Personen gibt es wieder das Gruppenticket, das insbesondere bei Sportvereinen beliebt ist. Dann gibt es das Ticket sogar ab bereits 9 Euro. Die Rabattierung erfolgt automatisch im Buchungsprozess, sobald mehr als zehn Tickets ausgewählt wurden.

Ochsenhausen will das Double, amtierender Meister Düsseldorf den 35. Titel – World Cup-Sieger Calderano vs. Ikone Boll

14-mal gewann Boll bereits die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft, zuletzt gar viermal in Folge. Von 2021 bis 2024 setzten sich die Düsseldorfer im Liebherr TTBL-Finale jeweils gegen den 1. FC Saarbrücken TT durch (3:1, 3:1, 3:2, 3:1). Dieses Mal wartet ein anderer Herausforderer auf die Borussia: Die TTF Liebherr Ochsenhausen um Hugo Calderano, aktuelle Nummer 3 der Weltrangliste und frischgebackener World Cup-Sieger, und Simon Gauzy schalteten im Halbfinale den FCS beeindruckend mit zwei 3:0-Siegen aus und stehen erstmals seit 2020 im Liebherr TTBL-Finale. Die Borussia zog durch zwei Siege gegen den TSV Bad Königshofen (3:1, 3:2) in das Endspiel ein.

Bereits in der Hauptrunde hatten sich Düsseldorf und Ochsenhausen ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert. Am Ende kamen die beiden Teams punktgleich mit je 32:12 Zählern ins Ziel, die Borussia landete aufgrund des besseren Spielverhältnisses – 53:33 gegenüber 55:36 – auf Platz eins. Am 15. Juni möchten beide Teams ihrer Titelsammlung nun eine weitere Trophäe hinzufügen: Düsseldorf sammelte bereits 78 Titel, darunter 34-mal die Deutsche Meisterschaft. Ochsenhausen wurde bislang viermal Meister, zuletzt 2019, und greift nun nach dem Double. Im Januar hatten sich Calderano und Co. im Liebherr Pokal-Final Four bereits den Deutschen Tischtennis-Pokal gesichert.



Das Liebherr TTBL-Finale am 15. Juni 2025 in der Übersicht:

Finale, ab 13 Uhr
TTF Liebherr Ochsenhausen – Borussia Düsseldorf


Tickets für das Liebherr TTBL-Finale sind im Ticketshop, telefonisch unter 0761 888499 99 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Für alle Ticketkäufer bieten wir Sonderkonditionen im offiziellen Teamhotel, dem b´mine Frankfurt Airport. Im Zeitraum vom 12. bis 17.06.2025 erhalten alle Fans einen Sonderpreis auf die tagesaktuellen Preise aller Zimmerkategorien. Die Buchung erfolgt direkt unter folgendem Link.

TTBL Redaktion
|
06.05.2025

Weitere News