Home
>
News
>
Pokal
>
Liebherr Pokal-Final Four 2024 bereits ausverkauft: Rund 5.000 Fans kommen am Sonntag zum Titel-Showdown

Pokal

Liebherr Pokal-Final Four 2024 bereits ausverkauft: Rund 5.000 Fans kommen am Sonntag zum Titel-Showdown

Liebherr Pokal-Final Four 2024 bereits ausverkauft: Rund 5.000 Fans kommen am Sonntag zum Titel-Showdown

Mit dem Final Four steht das erste Tischtennis-Highlight des Jahres bevor – und das vor vollem Haus! Schon jetzt ist das Liebherr Pokal-Final Four um den Deutschen Tischtennis-Pokal ausverkauft. Die ausrichtende Tischtennis Bundesliga (TTBL) darf sich am Sonntag auf rund 5.000 Fans in der ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm freuen.

Das Liebherr Pokal-Final Four eilt von Rekord zu Rekord: Bereits 2020 war mit 4.600 Zuschauern eine Bestmarke aufgestellt worden, die in 2023 - nach zwei pandemiebedingten Events ohne Zuschauer - mit 5.000 Zuschauern noch einmal gesteigert werden konnte. Bereits einige Tage vor dem Titel-Showdown darf sich die Tischtennis Bundesliga (TTBL) über die Bestätigung des Rekords aus dem Vorjahr freuen. 5.000 Zuschauer werden am kommenden Sonntag, 7. Januar, in der ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm zugegen sein, Weltklasse-Tischtennis erleben und natürlich für eine titelreife Atmosphäre sorgen. Das Liebherr Pokal-Final Four 2024 ist damit ausverkauft; Resttickets sind allenfalls über Rückläufer erhältlich und gegebenenfalls im Online-Ticketshop der TTBL verfügbar.

„Wir können vier absolute Top-Mannschaften mit ihren Weltklassespielern beim Liebherr Pokal-Final Four 2024 begrüßen und alle Fans werden ein wahres Tischtennis-Fest erleben. Wir freuen uns schon jetzt auf das Kribbeln und auf die ganz besondere stimmungsvolle Atmosphäre“, sagt Nico Stehle, Geschäftsführer der ausrichtenden Tischtennis Bundesliga GmbH. „Dass der Zuschauerzuspruch auch in diesem Jahr wieder so groß ist, freut mich ungemein und spricht nicht nur für das große Interesse am Tischtennissport, sondern auch für die Qualität des Events“, ergänzt Nico Stehle. „Vielen Dank an alle Fans, aber auch an alle Sponsoren, Helfer und Unterstützer!“

Alle Partien live bei Dyn - Highlights bei den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern und auf SPORT1

Doch natürlich können am Sonntag nicht nur die Zuschauer in der ratiopharm arena mitfiebern. Alle drei Partien des Tages werden live und in voller Länge bei Dyn übertragen. Im TV-Hauptprogramm der ARD wird zudem am Veranstaltungstag in einer mehrminütigen Zusammenfassung über das Event berichtet und der Saarländische Rundfunk (SR) zeigt am Sonntagabend um 18.45 Uhr eine 30-minütige Sondersendung zum Liebherr Pokal-Final Four 2024. Eine ausführliche Zusammenfassung des Tischtennis-Highlights ist am folgenden Montag, 8. Januar, ab 18.30 Uhr bei SPORT1 zu sehen. Das Event als Re-Live und in verschiedenen Highlight-Formaten steht nach Spielende ebenfalls bei Dyn bereit.

Im Liebherr Pokal-Final Four 2024 kommt es am Sonntag im Halbfinale gleich für zwei Spieler zum Wiedersehen mit ihrem Ex-Verein: Ricardo Walther (ehemals Borussia Düsseldorf) fordert mit seinem Verein ASV Grünwettersbach den Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf um Dang Qiu (ehemals ASV Grünwettersbach) heraus. Am anderen Tisch kämpft der Lokalmatador um den Finaleinzug: Die TTF Liebherr Ochsenhausen mit dem aktuellen Weltranglisten-5. Hugo Calderano treffen auf den amtierenden Champions League-Sieger 1. FC Saarbrücken TT. Nach einer kurzen Umbaupause findet schließlich das große Finale statt, und es entscheidet sich, welches Team den ersten Titel der Saison feiern darf.

Das Liebherr Pokal-Finale am 7. Januar 2024 in der Übersicht


Halbfinals, ab 11 Uhr
Borussia Düsseldorf – ASV Grünwettersbach (Live bei Dyn)
TTF Liebherr Ochsenhausen – 1. FC Saarbrücken TT (Live bei Dyn) 

Finale, im Anschluss
Sieger Halbfinale 1 – Sieger Halbfinale 2 (Live bei Dyn)

Thomas Ohl
|
02.01.2024

Weitere News