Home
>
News
>
Transfer
>
Chinese Li Yongyin wechselt aus Polen zum 1. FSV Mainz 05

Transfer

Chinese Li Yongyin wechselt aus Polen zum 1. FSV Mainz 05

Chinese Li Yongyin wechselt aus Polen zum 1. FSV Mainz 05

Vor zwei Tagen Rares Sipos, heute Li Yongyin: Der 1. FSV Mainz 05 gibt seinen nächsten Neuzugang bekannt.

Der 23-jährige Li Yongyin (China) wechselt zur neuen Saison 2023/24 zum 1. FSV Mainz 05 und wird dort den nicht-europäischen Platz im Mainzer Kader einnehmen. Aktuell spielt Li Yongyin in der polnischen Superleague beim Verein UKS Dojlidy Białystok. Dort ist er seit 2017/18 Teil der Mannschaft, wobei er 2020 während der Pandemie wieder nach China gegangen ist. Diese Saison kehrte er nach fast 3 Jahren jedoch wieder nach Polen zurück und weist dort eine 5:1 Bilanz auf.

Der Linkshänder ist einer der besten Provinzspieler in China und machte über seine Leistung in der polnischen Liga auf sich aufmerksam. „Leo“ - wie er genannt wird - wird am Olympiastützpunkt in Saarbrücken u.a. an der Seite von Patrick Franziska trainieren.

Stimmen zum Wechsel

"Mit Leo gehen wir unseren Weg, junge Spieler an die TTBL zu führen, konsequent weiter. Wir sind sehr froh, dass sich Leo trotz zahlreicher Angebote aus dem Ausland und der Bundesliga für uns entschieden hat. Besonders freut mich, dass wir die chinesische Tradition, die wir um Li Bing in den 90er Jahren aufgebaut haben, in der Bundesliga fortführen können“ so Tomasz Kasica (sportlicher Leiter Mainz 05)

Li Yongyin: „Ich bin sehr aufgeregt, dass ich in der nächsten Saison in der Bundesliga für den 1. FSV Mainz 05 spielen werde. Die Spieler in der Bundesliga sind auf einem sehr hohen Niveau. Die besten Spieler Europas und auch viele Topspieler der Weltrangliste spielen hier. Ich werde mein Bestes geben, um so viele Spiele wie möglich zu gewinnen und den Zuschauern meine beste Leistung zu zeigen.“

TTBL Redaktion
|
15.03.2023

Weitere News